Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 im Oktober...

ist natürlich vom Herbst inspiriert.


meine Lieblingsgummistiefel und eine wahre Wunderwaffe gegen Herbst - Schmuddelwetter! (leider gehören sie nicht mir, sondern meiner Nichte, aber anschauen ist manchmal schöner als besitzen!)
So sieht es aus, wenn die ganze Familie übers Wochenende mit dem Wohnmobil nach Südtirol fährt.

Pro Kopf drei Paar Schuhe sind das Minimum.

Die Gute hat nach so einem Kurzurlaub viel zu tun. (Die Maschine und ich!)

Mitbringsel aus dem Urlaub, lecker direkt vom Bauerhof.In Südtirol ist gerade Apfelernte.
Noch ein Mitbringsel oder Kinkerlitzchen. Ich liebe solchen Schnick-Schnack! Eine Apfelschälmaschine!
Die Kinder essen ihre Äpfel nur noch in Schlangenform. Das Ding schält nicht nur, es macht auch aus dem Fruchtfleisch lange Schlangen.
So ist heute Mittag der Ausblick aus meinem Küchenfenster, irgendwie wird es nicht richtig hell, es ist windig und nasskalt. Brrrrr!
Sogar meine Lieblingsherbstbegleiter liegen in der Kälte und müssen den Regen aushalten, morgen hole ich ein paar von Euch in die gute Stube!


Am Nachmittag wird meine Küche in ein Chemielabor umgestaltet. Die Versuchsreihe beinhaltet: Würfelzucker, Tinte und Wassertropfen, diese bitte aus einer Pipette! (hat man als Mutter natürlich immmmer griffbereit)


Später können wir doch noch ein bisschen in den Garten.


Erkennt ihr im Suchbild den Kreis?

Nein, hier haben keine Auserirdischen Kreise ins Grasfeld geschneidert, an dieser Stelle stand den Sommer über unser Plantschbecken. Das Gras hat beschlossen hier noch schöner zu wachsen als im Rest des Gartens.




Diese edle Suppe wurde mir unter dem Namen "Herbstsuppe mit Hagebuttennudeln" kredenzt. Schmeckt hervorragend und wärmt das Herz!


Das Trampulin sagt leise Servus! Wir sind den Sommer über gerne mit dir geflogen!



So , und jetzt machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich, bei Büchlein lesen und Kartenzocken!
Es hat wieder mal Spaß gemacht meinen Tag zu dokumentieren.
Mehr 12er seht ihr bei "Draußen nur Kännchen"

Kommentare:

  1. Ohhh, was für eine wundervolle Idee, in die Pixi-Hüllen Karten reinzutun! Danke dafür. Dann kann ich ja noch ein paar nähen....

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  2. *ggg* Apfelschälmaschine... Die Gummistiefel hätt' ich auch gern! Bin mal gespannt, wie das Gras so in unserem Planschfleck nachwächst, bis jetzt zumindest noch sehr verhalten ;-).

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne 12v12! Zwei Paar Schuhe von euren haben wir auch und zwar die Sommerlatschen vom Schweden.Allerdings haben wir zwei Paar grüne und nur ein Paar pinke, in meiner Größe gab´s nur grüne :( und meine Schwester hat die pinken.
    Ich dachte immer der Rasen geht unterm Plantschbecken kaputt??
    Muß die Hagebuttennudelsuppe noch ziehen oder kann man sofort zugreifen?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. nette bilder! die gummistiefel sind sehr süß, und solche "suppen" haben mein bruder und ich früher auch sehr gerne gemacht, bei uns hieß das dann immer hexensuppe... ;-)

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  5. fnatastisch.. höhö.. bei uns heißt es immer HÖCHSTENS 3 Paar Schuhe für jeden ;o) ..

    AntwortenLöschen
  6. die stiefel gibt es bei amazon... ich liebäugel auch gerade

    AntwortenLöschen