Freitag, 20. November 2009

Ja, wo san ma denn,

Auf einer längerne Autofahrt fragte das mittlere Töchterlein:
"Sind wir noch in Bayern, oder sind wir schon in Deutschland?"
Ja, das frag ich mich auch oft
(besonders wenn ich unser Schulsystem anschaue)!

Liebe Grüße aus Bullerbü

Kommentare:

  1. Hallo - ich komme zwar aus dem Norden, aber mein Sohn stellt auch öfter solche Fragen - in Sachen Bayern / Deutschland usw. Ulkig! Aber Du hast Recht, was das Schulsystem betrifft... dass das überall anders ist, ist schon merkwürdig. Nun ja, in Hamburg selbst ist das Ganze derzeit noch verworrener (Schulreform/jetzt Volksentscheid)... LG Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - ich komme zwar aus dem Norden, aber mein Sohn stellt auch öfter solche Fragen - in Sachen Bayern / Deutschland usw. Ulkig! Aber Du hast Recht, was das Schulsystem betrifft... dass das überall anders ist, ist schon merkwürdig. Nun ja, in Hamburg selbst ist das Ganze derzeit noch verworrener (Schulreform/jetzt Volksentscheid)... LG Ann

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!
    Ganz nach meinem Geschmack, die Kinder!

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Wie singen die "Hosen" :"Ich würde niemals zu den Bayern geh´n" Ich als Ruhrpöttler und Borussenfan (auch wenn es gerade nicht so toll ist) kann das nur bestätigen. Ich mag das Meer und hasse Berge. Also die arme Kleine weiß vielleicht gar nicht, daß das gräusliche Bayern zum schönen Deutschland gehört. *LACH*

    AntwortenLöschen
  5. Tja - so führen sich die Bayern in allem ja auch auf. Immer hat das Bundesland eine Sonderrolle - immer nehmen sie sich "besonder-Heiten" heraus.Wir haben einen Freund auch immer im "Ausland" besucht, wenn wir zu ihm nach München gefahren sind! LG Tinki

    AntwortenLöschen