Donnerstag, 26. November 2009

So etwas Geniales!

Kennt ihr dieses Backblech?
Es ist genial, die Vanillekipferl sind damit super simpel zu backen. Den Teig einfach draufstreichen, backen und am Schluß hüpfen die Kipferl nur so vom Blech!

Sie hüpfen den lieben Kinderlein auch einfach so in den Mund.
Die fast volle Plätzchendose ist nach einem Tag schon fast wieder leer. Kommentar meiner Kinder: "Die schmecken lecker und die ersten Plätzchen sind immer die Besten!
(Genau! Warum also noch mehr backen, grins!)
Viel Spaß beim Backen und euch allen ...
Ein herzliches "Grüß dich" an "Zwergenwerk2000" und an "dies und das. "

Kommentare:

  1. Wohnst Du noch, oder bäckst Du schon?
    Hm... sollte ích vielleicht auch langsam mal damit anfangen?

    Gruß, Papagena

    P.S.: Die sehen aber auch lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal was praktisches! hoffentlich läuft mir das noch rechtzeitig in der stadt mal über den weg!

    das papier auch gut im gesicht klebt hat meine grosse schon herausgefunden...! beim laterne basteln... dieses leicht transparente zeugs da....

    lg anke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll. Habe ich noch nie gesehen.
    Ich habe auch noch nicht mit dem Backen angefangen. Aber bei diesem Wetter (wir schwimmen hier bald weg) habe ich auch garkeine Lust dazu :(

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  4. Ah ja, diese Kipferlhilfen funktionieren also offenbar ganz fantastisch!
    Zum Thema Bayern/Deutschland ein Beitrag meines Sohnes: "Jetzt sind wir in Vortirol!" Die Kinder haben halt ihre eigene Geographie.

    Liebe Grüße und frohes Kipferlbacken,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. KLasse Keckse *g*

    ICh habe dieses Blech tatsächlich schon gesehen. Ich glaube ich werde es mir auch zulegen. Erleichtert die Arbeit der leckeren Kekse ja ungemein.

    Lasst es euch schmecken. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. uiii wie toll!!!
    wo k ann ich sowas kaufen?

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe meins bei Weltbild gekauft, gesehen habe ich es auch schon bei Kidoh.
    Viel Spaß beim Backen!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sieht sehr praktisch aus! Vanillekipferl sind bei uns diese Woche auch dran, aber so ein Blech hamma nicht!!!! LG

    AntwortenLöschen