Donnerstag, 21. Januar 2010

Wunderschön...

...war heute das Winterfest im Kindergarten unserer Jüngsten.
Die Kinder haben "Ein Märchen im Schnee" einstudiert. Eine wundervolle, poetische und leise Geschichte. Alle Kinder hatten eine Rolle und durften sich auf ihre individuelle Art einbringen. Wir haben das Glück, ein Teil dieses wirklich wunderbaren integrativen Kindergarten zu sein, in dem jeder so sein darf wie er ist.
Mir wird jetzt schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, das dies unser letztes Jahr im Kindergarten ist. Immerhin sind wir mit allen drei Kindern hier gewesen, und das macht dann, dank optimaler Familienplanung, grins! 8 Jahre Kindergartenzeit!


Und hier präsentiere ich die süßen Mäuschen, die auch im warmen Handschuh Zuflucht finden!
Es war wirklich herzerwärmend diese Aufführung zu sehen.
Sie war nicht perfekt, sie war keine "Ach was sind wir tolle Erzieherinnen" Vorführung, sie war keine" Wir studieren ein halbes Jahr bis zur Perfektion etwas ein", die Vorführung war wie unsere Kinder sind,
etwas Besonderes!

Kommentare:

  1. Das hast du total schön geschrieben!
    Es ist toll, dass es solche Einrichtungen
    gibt, die sich aud das Wesentliche konzentrieren.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss!!
    Und schön, dass eure Kinder in einen so tollen Kindergarten gehen dürfen/durften!
    Über deine lieben Worte bei mir habe ich mich sehr gefreut - herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, das liest sich ja bezaubernd.
    Ist schon ein Meilenstein, wenn dann auch noch so eine lange Kindergartenzeit vorbei geht.

    Liebe Grüße
    das Nieslix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika !
    Danke für deinen lieben Kommentar:)
    Ich wollte dir auf deine frage beantworten.Ich filze alles nass und die Motive sind aus Vorfilz ausgeschnitten.GLG:Karina

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ganz zauberhaft an und ich finde es klasse, dass es Erzieherinnen mit einer solchen Geisteshaltung gibt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen