Sonntag, 11. April 2010

Ich möchte mal wieder...

meine neuen Leser begrüßen, Silverwoman, das Atelier und Jennifer Kaiser, schön das ihr da seid. Ich freue mich immer über Neuzugänge.

Jetzt aber zu gestern Abend. Wir waren (ohne Kinder) zu einer Geburtstagsfeier einer ganz lieben Freundin eingeladen. Unsere Freundeskreise überschneiden sich kein bisschen, also kannten wir außer der Gastgeberfamilie niemanden. Am Anfang solcher Partys bin ich oft etwas schüchtern und weiß nicht so genau was mit wem reden. Doch gestern war es große Klasse, lauter nette Leute, die viel über sich erzählt haben. Eine besonders neugierige Frau, die immer die richtigen Fragen gestellt hat, ohne aufdringlich zu sein. Die Gespräche sind hin und her gegangen wie ein Ping Pongspiel. Echt super, wir haben nette Leute kennengelernt und uns noch beim Heimfahren köstlich amüsiert. Das typische "hast du gehört was der erzählt hat?"

Daheim wartete unsere Babysitterin Lisa, die Arme, war ganz in ihren Abivorbereitungen vergraben. Sie erzählte uns noch über die Vorkommnisse des Abends, wer bei DSDS rausgeflogen ist, das Stefan Raab ordentlich auf die Nase gefallen ist und das unsere Mädels super spät ins Bett gegangen sind.
Die Kleinste stand auch noch prompt auf der Matte als ich Lisa zum Auto begleitete, sie musste noch winken.
Gottseidank ist sie binnen Minuten wieder eingeschlafen, denn wir alle waren hundemüde, nach so einem schönen Abend.
Heute morgen haben uns die Kinder den Riesengefallen getan und alle bis ca. 9 Uhr geschlafen.
Jetzt müssen noch die Schul- und Kindergartensachen vorbereitet werden und morgen beginnt wieder der Alltag!
Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. So geht es mir auch... wenn ich keine Leute kenne, bin ich auch erstmal zurückhaltend/schüchtern... aber das kommt eben auch immer wirklich auf das Gegenüber an und wie Du schon sagst, manchmal geht es dann gleich los wie bei einem Ping-Pong-Spiel! Ich weiß in solchen Situationen auch oftmals nicht so recht, worüber man reden soll... bin nicht so ein Smalltalker... Na, ist ja dann gut gelaufen bei Dir! LG

    AntwortenLöschen