Dienstag, 28. September 2010

"Mama, gehst du...

auf eine Beerdigung?":
fragte mich heute morgen meine älteste Tochter.
Nein, ich möchte nur zum erstenmal meinen Römö-Rock ausführen.
Spontan lieh sie mir dann ihren Schal, der wie sie fand, wahnsinnig gut dazu passte!
Finde ich auch. Blöderweise habe ich mir den Rock in echt schwer kombinierbaren Farben genäht. Naja, schwarz geht ja immer, aber das grün ist schon fast neongrün und dadurch echt fies zu finden! Davon abgesehen, dass man mit einem leuchtgrünen Shirt nicht immer den besten Teint hat!!!!!grins!!!!


Also dann heute die Kombi meiner Wahl und passend zum Wetter: Schwarz auf schwarz mit quietschegrünen Akzenten!


Die Blume habe ich mit doppelseitig, klebender Vliseline auf den Leinenrock gebügelt und freihand mit der Nähmaschine appliziert!
Es hat großen Spaß gemacht und der Schnitt ist echt empfehlenswert! Es war definitiv nicht mein letzter Römö, aber den nächsten nähe ich in Bunt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Monika
Schnitt: Römö von Farbenzauber, schwarzer Leinenstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft, Futter und gelber Stoff aus dem Fundus

Kommentare:

  1. der Rock ist sehr schön geworden! Mir gefällt die applizierte Blume!
    Viel Spass beim ausführen

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde den Rock super, und der schal passt echt sehr gut dazu.

    liebs Gruessli Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dann näh Dir doch aus einer krassneongrünen Fleecedecke von I*KEA eine kuschelige Jacke dazu. :)
    Das wäre es doch!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Der steht dir ausgezeichnet, und schwarz darf zwischendrin auch mal sein!
    Schön!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Rock total super. Und die Blume ist der Knüller!
    GlG Shippy
    Ich hoffe Deinem Mann geht es wieder besser *hüstel* :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallööööchen, Frau Bullerbü!
    Jetzt habe ich doch mal ein Gesicht dazu ;)
    Der Rock ist natürlich auch schön!
    Die Kombi steht Dir super, allerdings bin ich auch ein totaler Schwarz-Fan :)
    Übrigens Kompliment, ich habe mich letztens versucht im Spiegel zu fotografieren, hat nicht geklappt :(

    Einen schönen Abend wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Bullerbü, sieht sehr, sehr schön aus, kannst auf den Laufsteg des Lebens damit gehen!
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  8. ... hey da würde mein Loop von heute auch toll zu aussehen ....


    gvlg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    Ich finde den Rock absolut klasse. OK, ich bin ja bekennende Schwarzträgerin, aber mit dem grünen Schal kombiniert - perfekt!
    Viele Grüße
    Sabine
    Ach, was ich noch nachholen wollte. Deine Schultüte ist ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  10. ...danke für eure lieben Kommentare, ja ab und zu mag ich schwarz auch gerne. Den Tip mit der Fleecedecke vom Möbelschweden, werde ich beim nächsten Einkaufstrip mal überdenken! Liebe Heike, dein Loop wäre wirklich auch seeehr passend gewesen!
    Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen