Mittwoch, 20. Oktober 2010

Mann oh Mann!

Wir sind hier immer noch krank, diesmal ist eine Magendarm-Grippe das Ärgernis der Wahl!
Ansonsten viele Prüfungen, Stegreifaufgaben, Gedichte,etc.
In Heimat und Sachunterricht  ist zur Zeit die Stadt und Gemeinde dran.
 Die Strukturen und Aufgaben einer Gemeinde wollen und wollen aber nicht in den Kopf der mittlersten Tochter!
Mutter:" Erkläre mir die Begriffe Bürger und Einwohner!"
Tochter:" Sind beides Menschen!"
Uahhhrg!
Geduld Mutter, Geduld Mutter
OHHMM!
Alles Liebe Monika




Kommentare:

  1. Ohje... Gute Besserung!
    LG. Little Ladybird

    AntwortenLöschen
  2. Ach Monika so ganz Unrecht hat sie ja nicht. Meine Töchter sind ja schon groß, aber ich kann mich da an Dinge erinnern, wie z.B. das Kleine 1x1. Es war nicht in Tochter Nr. 1 reinzubringen. Sie verstand gar nicht den Sinn von 2x4. Ich war schon verzweifelt, aber dann viel mir was ein. Ich setzte mich mit ihr in ihr Kinderzimmer und sie mußte Bausteine zu ihrem Bett bringen 2 mal 4 Stück. Dann 5 x 2 Stück usw. Da hatte sie es kapiert.
    Habe heute auf dem Block von Anja Sofies Haus einen tollen Zahlenkasten gesehen. 4x4 und auf der anderen Seite des Würfels steht dann 16. Toll, sowas gab es früher nicht.
    So, in deinem Fall mußt du nun wohl ein paar Bürger und ein paar Einwohner mit deiner Tochter aufsuchen, damit ihr beide dann feststellt, ja wußte ichs doch: Es sind Menschen!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  3. He und was diese unaussprechliche Krankheit angeht, die keiner will, nicht mal Bürger und Einwohner, ganz schnelle Besserung!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh gute Besserung!! Ein fiter Kopf versteht auch besser....
    ...und einen gemütlichen Abend!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen