Donnerstag, 19. Mai 2011

Auf den Sommer...

...möchte ich mit Euch anstoßen!
(ich habe das Glas nur ein wenig schief fotografiert, ich schwöre es!!!!)


Er soll heiß werden, aber nicht zu heiß,
er soll laue Nächte bringen, aber keine stickigen,
die Grillen sollen zirpen, aber bitte nur solange bis wir ins Bett gehen,
die Sonne soll scheinen, aber uns soll ein Sonnenbrand erspart bleiben,
die Bienchen sollen summen, aber die Mücken können zuhause bleiben,
es soll nur Nachts ab und zu regnen, damit ich den Garten nicht gießen muss,
wir sollen alle entspannt die Zeit genießen...usw.
Lieber Sommer, du hast es schwer mit mir!

Hugo ist zur Zeit mein Sommerliebling:

-drei Scheibchen Limetten
-einige Blättchen Minze 
die beiden mit einem Stößel leicht drücken, um an das Aroma zu kommen
-etwas Holundersirup
-Prosecco
-spritziges Mineralwasser
-und Eiswürfel
Ich mixe immer nur nach Gefühl, mit genauen Mengenangaben habe ich es nicht so!
Bei meinem Nachmittagsdrink habe ich übrigens den Prosecco weggelassen, schmeckt auch prima und man kann die  Kindern nachher noch Englischvokabeln abfragen, stööhn!

Also Prost, auf  den Sommer und die virtuellen Freundschaften!
Monika

Kommentare:

  1. mein lieblingsgetränk...allerdings schon ganz gerne mit prosecco!

    liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. mmh lecker, hier sind die Vorräte leer und der Holunder blüht noch nicht. Also stoße ich mit dir mit selbstgemachtem Kirschsaftschorle an.

    Auf den Sommer!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liest sich lecker, muss ich unbedingt ausprobieren! Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ja ein ♥-liches Prost zurück!!!
    Das tönt ja lecker... das Rezept habe ich mir gemerkt... merci
    Fûr uns hat der Frûhling schon mit einer immer gravierer werdenden Trockenheit begonnen und wir haben echte Sorgen wegen dem Futter für die Tiere... also, Regen in der Nacht wäre mir jederzeit höchst willkommen...
    Liebe Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  5. Na das finde ich ja witzig.. Hugo.. bei uns hier auch der absolute Hit!!
    Du hast einen so ansprechenden, wunderschönen Blog!!

    Sei lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen