Montag, 19. September 2011

Jetzt haben wir ...

...einen Teenager im Haus!
Herzlichen Glückwunsch meine Große!
Sie ist mein Erstlingswerk, alles mache ich mit ihr zum Erstenmal,
die Geburt, (bei der ich der Hebamme kaum widersprochen habe, das änderte sich auch bei den anderen zwei),
die Trotzphase ( Ohh Ja!), 
die Kindergartenzeit ( mit Höhen und Tiefen),
die Schulzeit ( sie macht inzwischen ihren Weg!) usw.
Alles mit der gewissen Freude und Unsicherheit, die man eben bei einem ersten Kind hat!
Jetzt auch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät!
(Von Null auf Zicke in weniger als drei Sekunden! grins!!)
Bei ihren kleinen Schwestern haben ich schon ein bisschen Routine und Erfahrung, auch wenn sie im Charakter ganz anders sind als sie!

Jetzt beginnt für uns also die coole Zeit!
(Ich möchte sie nicht nochmal durchmachen!)
Das muss gefeiert werden!!
 Äpfel in Schokolade und Streusel gewälzt, hmmm!

Blumen für mich, ich war ja an ihrem Geburtstag auch ein bisschen beteiligt.

In die Teenagerzeit fällt ja auch die erste Liebe, und dieses Buch ist zum Dahinschmelzen schön!
Es greift zwar auch das zur Zeit moderne Thema Werwolf auf, aber die Geschichte ist so anrührend und zart, wunderschön!
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter und ich durfte es schon lesen.
Klar fällt es unter die Rubrik Jugendroman, aber es hat auch mich berührt. 






Im Kissen kann man das Buch aufbewahren und beim Schmöckern gemütlich kuscheln.
Schnell noch am Vorabend als Geschenkverpackung genäht. 
       Gesehen hier!
 
Das Bild auf dem Cover ist so nett!

Naja, vielleicht steckt doch noch ein romantischer Teenie irgendwo tief in mir, gacker!
Lest doch auch mal die Bücher Eurer Kinder, es lohnt sich!
Monika

Kommentare:

  1. Heute scheint mal wieder so ein 'Tag der Geburtstage' zu sein :)
    Deinem Geburtstagskind wünsche ich alles Liebe und Gute aus dem enfernten Schottland.
    Ganz besonders schön finde ich ja, daß die Mama auch was bekommen hat!
    GGLG Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum Teenager im Hause!
    Wow, da hast Du mir aber gründlich was voraus!

    Ich persönlich habe ja einen riesen Respekt vor der kommenden Pupertät meiner zwei Rabauken - kann mir noch nicht im Geringsten vorstellen, wie das alles wird...

    Falls Du möchtest, schick mir doch mal Deine Adresse per Mail... ich hätte da was Passendes zum Thema...

    Alles Liebe,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei der Feier und ich lese gerne Kinderbücher;-o
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. na herzlichen glückwunsch den eltern!!! .. und natürlich dem geburtstagskind alles gute!!
    wir haben "sowas" auch zu hause!! doppelt (momentan)... net immer ganz einfach, aber wir arrangieren uns... lol...
    alles lieb euch!
    heidi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für Mutter und Teenager♥

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch! Bei mir dauert das ja zum Glück noch seine Zeit.
    Eine spannende, nicht zu aufregende schöne Zeit mit Teenie im Haus wünsch ich dir!
    Die Kissenbuchhülle find ich eine gemütliche Idee!
    Liebe Grüße, Dania

    AntwortenLöschen