Samstag, 12. November 2011

12 von 12 im November!

Mein heutiger Novembertag!
In zwölf Bildern !


Morgenspaziergang mit dieser feuchten Schnauze. Die Arme wird zur Zeit arg von potenten Kerlen bedrängt.
Also ist Leine angesagt, aber nicht mehr lang!

Auf dem Weg gleich frische Semmeln mitgenommen, hmm!
Ich liebe diese Ingwermarmelade, lecker!

Die kleinste Madame lernt in HSU die Hecke und ihre Bewohner.
Sie zum erstenmal, ich zum drittenmal.
Wiedermal kreative Fragen ausdenken und abfragen!

Alle Kinder verlassen das Haus mit verschiedenen Missionen.
Ich starte die Mission Weihnachten!
Psssst! Geheim!
Rechenaufgabe 24 x 3 =  #$x§%#
Gut das Weihnachten nicht erst am 31. Dezember ist, ufff!

Der Herr des Hauses nutzt die ruhige Zeit und legt zusammen mit seiner gestressten Dame (nicht mit mir!!! nein!!!) gemütlich die Füße vor dem brennenden Ofen hoch.
Zeit für einen Kaffee.
Huch! Wo kommt der denn jetzt noch her?
Naja, die Tasse paßt jetzt nicht mehr so, aber der pinke Griff ist aus so kuscheligem Samt!
I like!
Mal schauen ob es davon auch eine Weihnachtsedition gibt.
Noch schnell für die strickende Oma eine Anleitung aus dem Englischen übersetzen!
Haha, schnell!!!!!!!!
Trotz relativ guten Englischkenntnissen, erschließen sich mir die Strickabkürzungen nicht so ganz.
Ein Hoch auf das alles wissende Internet!
Kinderchen sind wieder zurück und sortieren Playmobil nach den verschiedenen Gebieten, z.B. Ritterburg, Arche Noah etc.
In meinem Keller und schon seit einer Woche!
Das dauert, wenn man zwischendurch ganz dringend immerwieder spielen muss, und dann die Ritter plötzlich einen Auftritt im Zirkus haben.
Eine Überraschung wird vorbereitet!
Wieder psst!
Ich bin gespannt wie das Stempeln auf Stoff wird!

Ich liebe Orangen!
Ich hasse das Abschälen!
Meine Kinder leider auch und so schäle ich als brave Mutter zähneknirschend die Dinger, um ein paar Vitamine in den Kindern unterzubringen.
Ich komme mir dabei vor wie meine eigene Mutter, die saß auch immer am Küchentisch und schälte für alle!
Beim Zimmeraufräumen fand das mittlere Töchterchen doch glatt noch eine Packung Luftballons.

Mit den entstandenen Gestalten muss ich mir jetzt das Sofa teilen.
Und zu guter Letzt werde ich heute Abend in diesem Kuschelbad versinken!
Lauter gute Zutaten, die ich auch gerne esse!
Das wird gemütlich!
Einen schönen 12. November an alle Beteiligten, die wie immer von
"Draußen nur Kännchen"
gesammelt werden!
Alles Liebe
Monika

Kommentare:

  1. Schöne Bilder - und sehr nett zu lesen!
    Ich schaue immer wieder gerne bei Dir rein!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich alles seeeehr gemütlich und schon seeehr geheinmisvoll an :)
    An Orangen könnte ich mir hier die Finger wund schälen und müßte sie trotzdem alleine essen, den der GG zieht immer ein Zitronen-rein-beiss-Gesicht und sagt die wären zu sauer! Pah! Banause!

    Auf Stoff habe ich auch noch nicht gestempelt, bin gespannt wie es klappt!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ... viel erledigt ;-)

    Auf Orangen verzichte ich seit ca. 3 Jahren, kaufe nur noch Saftorangen uns presse sie, das schälen geht gar nicht!!!

    Sei lieb gegrüßt, Katja

    AntwortenLöschen
  4. oh... das bad finde ich aber super.. und bin sehr gespannt, was aus deinen überraschungen wird.
    herzliche gruesse
    stephi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Monika,
    das Beste kommt zum Schluß ;-)♥
    Viel Spaß beim Rest des Tages.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder!

    An den Kalenderschachteln bin ich gestern auch gesessen, aber bei mir reicht glücklicherweise einer. Den mach ich für den Kindergarten-Weihnachtsmarkt-Stand.
    Mir hat nach der Hälfte schon die Hand weh getan. Da hast du dir wirklich was aufgetan. So ne brave Mama!

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, hab ich gerne gelesen :) Ach ich würde auch sooo gerne in die Badewanne, ich friere schon den ganzen Tag, aber leider hab ich keine :(
    Oh ja, das Orangenschälen hasse ich genauso + Mandarinenschälen...
    Viel Spaß bem Adventskalender basteln, ich bin auch gerade drüber :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  8. danke für deine lieben worte! die ingwermarmelade liebe ich auch ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Also Sonnenhut,-braut! Ich war mir nicht sicher :)

    Lg,Bianca

    An die Ingwermarmelade habe ich mich noch nicht rangewagt, ich mag frischen Ingwer sehr gerne, kandierten dagegen gaaar nicht. Also habe ich bisher die Finger von der Marmeladenvariante gelassen.

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott Moni!!!!

    Ich glaub´- ich hab´nen Vogel... oder sogar ab sofort ganz viele *grins*!

    Das gibt´s doch nicht - Du hast sogar die Überraschung bei Deinem 12von12-Post gezeigt, und ich hatte keine Ahnung!!!

    Du bist ja echt verrückt, Du Süße!
    Tausend Dank mit einem dicken Busserl von mir!

    Hab´auch gleich Bilder gemacht,
    guckst Du bei Frau Papagena, ja?

    Ganz liebe und gerührte Grüße von einer glücklich beschenkten
    Papagena!

    AntwortenLöschen
  11. Tolles MugRug!!!!

    ... und der Stoff kommt mir seltsam bekannt vor.... :))))
    http://anjaliebtrosa.blogspot.com/

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Super! Da hast Du Deinen Alltag aber wirklich sehr schön fotografiert!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen