Sonntag, 27. November 2011

Am Kranz brennt oa Kerzal...

...in des Liacht schaug i gern!

Unser Kranz fällt heuer sehhhr bunt aus, und wir mögen es genau so!
Auch bei uns ist der "Bommelmaker" in Betrieb und die Kinder wickeln wie wild!
Kugeln mag ich besonders!




Wie jedes Jahr hängt unser selbstgebundener Kranz an der Decke, früher der kleinen Kinderhände wegen, jetzt des Hundes und der Gewohnheit wegen.

An Weihnachten gibt es nun mal viele Traditionen!

Auch das unvermeidbare "Buttergebäck-Kinder-Plätzchen-Ausstechen-und-mit-Unmengen-von-Streuseln-verzieren".
Für das einfachere Bearbeiten des Teiges rolle ich schon seit Jahren
(Achtung wieder eine Tradition!)
den Teig zwischen zwei Folien aus.
Das erspart mir die Mehlschlacht und die fertig ausgestochenen Plätzchen lassen sich auch leichter von der Unterlage lösen.
Ich schneide einfach einen neuen Müllbeutel auf, lege den Plätzchenteig dazwischen und rolle so problemlos den Teig aus.
Danach muss nur noch entschieden werden welche Form benutzt wird.
Schwierig bei der Auswahl!



Voilà`die gebackenen Leckereien!
Morgen werden sie fertig verziert und die Ersten schon in der Schule geschmankerlt!
Euch allen auch einen schönen und fröhlichen ersten Advent!
Monika

Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    soooo viele Förmchen, Wahnsinn !
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist einer der schönsten Adventskränze dich ich in diesem Jahr gesehen hab
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Austecherle kann man nie genug haben! Einen sehr schönen bunten Adventskranz habt ihr da, der gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!

    Was für ein wunderschöner Kranz!!!
    Das sieht soooo toll aus mit den Bommeln dazwischen. Eine super Idee!

    Hhhmm, Eure Kekse sehen aber lecker aus. *lange Finger mach*
    Dann lasst es Euch mal gut schmecken!

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön, Dein Kranz! Und diese ganzen Ausstechformen....ganz so viele habe ich nicht, dafür sind meine so gut wie nagelneu! Hihi....letzte Woche war die Nachbarin beim Babysitten bei uns! Sie hat mit den Mädels gebacken! Perfekt, oder? Ich bin ausgegangen, und jetzt haben wir sogar Plätzchen im Haus! ;-))) Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll :) Eigentlich konnte ich mich ja mit Pompoms im Adventskranz gar nicht anfreunden, aber bei dir sieht das sooo schön aus :)
    Auf euere Ausstecher-Sammlung bin ich sogar ein bisschen neidisch ;)
    Ganz liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. He und genauso geht Advent!! Weitermachen!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sooo viele Kekse-Ausstecher! Wow!
    Lasst es Euch schmecken! (Natürlich die Kekse ... und nicht die Ausstecher) ;0)

    Der Adventskranz ist wunderschön! Und bunt ist genau richtig!!

    Ganz herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Boah, hast du viele Ausstecher!!! Ich dachte immer ich hätte viele.....hab ich gar nicht, scheinbar :o)

    Liebe Grüße von hier nach dort!

    AntwortenLöschen
  10. Wow watt ne Menge Förmchen!!! Da könnte ich mich nicht entscheiden ;-)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Monika,

    Dein Kranz ist ein wahrer Traum!

    Butterplätzerl... her damit ;-))))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,

    das sieht alles nach wunderschönen Weihnachtszauber aus ... zum Wohlfühlen :-)

    liebe Grüsschen
    Heike

    AntwortenLöschen