Dienstag, 1. November 2011

Die Nähjugend...

steht mir oft mit Nähwünschen auf den Zehen.
"Du hast versprochen mit uns zu nähen"
Das höre ich in letzter Zeit oft, vom großen Töchterlein und der Kusine.
Die Mäppchenanleitung stammt aus diesem Buch.
Meist gestaltet sich die Stoffauswahl am Schwierigsten, dicht gefolgt von Reissverschluß und diversen Logikanforderungen!
Es macht immer einen Riesenspaß mit ihnen zu nähen, doch ich komme dabei zu nix anderem!































Das Mäppchen hat den Alltagstest mit "sehr gut" bestanden und ist täglich in Gebrauch!
Einen schönen Tag!
Monika



Kommentare:

  1. Den Tipp kann ich gut gebrauchen, bin zwar eher eine Nähoma, aber nicht gerade eine Virtuosin auf der Maschine... Danke sagt Rana (ich will´s mal versuchen)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mäppchen! Für mich wäre der Reissverschluß ein absoluter Horror!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich total schick! :)

    Die Nähjugend steht auch öfters bei mir und meint: Ich brauche noch eine Kasperle-Hexe. Oder: Ich brauche noch eine Putzfrau gestickt...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. die sehen super klasse aus!!! haben die damen toll gemacht:-)

    liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,

    ich habe mich schon gewundert, warum ich sooo lange nichts von Dir gelesen habe. Bei meinem Besuch auf einem anderen Blog habe ich Dich dann entdeckt und gesehen, das es sehr wohl etwas Neues von Dir gibt! Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber Du warst aus meiner Blogliste verschwunden! Jetzt hast Du eine neue alte Leserin! *grinz*

    Die Mäppchen sind schön und Deine Tochter ist bestimmt ganz stolz und glücklich! Etwas selbst entstehen lassen, ist einfach etwas ganz wunderbares!

    Herzliche Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, entweder man näht mit den Kindern, oder man näht selbst. Beides geht fast nicht. Allerdings irgendwann sind die Kinder so weit und nähen ganz alleine - und das sind die Früchte, der Zeit, die man hineingesteckt hat. Meine 11jährige hat sich vor kurzem ein Mütze, Loop und Stulpenset mit einer Freundin komplett alleine genäht.
    Aber toll habt ihr die Mäppchen hinbekommen.
    Bis morgen.
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Mäppchen! Gefallen mir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen