Donnerstag, 12. Januar 2012

12 von 12 im Januar 2012

Mein Donnerstag in Bildern:
Heute war ein laaangweiliger Tag, fast hätte ich die 12 Bilder nicht geschafft!
Doch dann habe ich mir einfach ein bisschen Action gemacht, mit kleinen, feinen Kreativereien!


*gefrühstückt!
Da ich auf einigen Blogs Chairezepte gelesen habe, gab es bei mir heute Chai für Faule!

*gefreut!
Das mittlere Töchterlein hat uns wieder eine Jahreskerze gestaltet!

*gestaunt!
Was ist das nur für ein Winter, die Pflanzen schütteln auch den Kopf!

*geschmust!
Als ich im Garten auf die Knie ging, um die Pflänzchen zu fotografieren, wurde ich sofort mit einer Schnurr-Attacke überfallen!


*gegessen!
 Milchreis mit Zimt und Zucker, hmmm! Kindheitsessen!

*gelernt!
Am kleinen Laptop geht es noch viel besser von der Hand - ausnahmsweise!

*gewerkelt!
Der Nähplatz wird renoviert! Selbst ist die Frau! 
Ich habe gelernt, das man den Akkuschrauber niemals hinstellt, da er beim Umfallen grundsätzlich auf den Bit fällt und unschöne Dellen in die Unterlage donnert!

*geweißelt!
Die kleine Schiefertafel brauchte dringend einen weißen Rahmen! Gedacht getan!
Auf der Tafel werden nun fehlende Vorräte vermerkt!


*geschnitten!
Endlich habe ich diese Idee umgesetzt. In einigen Blogs habe ich schon darüber gestaunt und sooo schön gefunden! Meine größte Hemmung war es dem (wirklich grottenschlechten) Buch den Buchrücken abzuziehen und hineinzuschneiden, brrrr geht gar nicht!

*geordnet!
Meine Kochbücher stehen jetzt nach Farben geordnet in der Speisekammer. Warum nur schütteln Männer über so viel Ästhetik  eigentlich immer den Kopf!

*geärgert!
Das Buttonding steht schon seit Jahren unbenutzt herum, weil es nie richtig funktionierte!
Heute wollte ich aber unbedingt einen schönen Button. Also fröhlich ans Werk! Da ich meine Hemmungen in Bezug auf Bücher schon überwunden hatte schnippelte ich aus meinem Lieblingscomic "Hägar der Schreckliche" ein Bildchen heraus und wollte es zu einem liebevollen Ansteckerchen verarbeiten. 
Nichts da, es ging wieder nicht, das Unterdings verband sich nicht mit dem Oberdings, urgggghh!
Der Allerliebste saß mit gezücktem Schraubenzieher neben mir, und ging mal nachsehen was da nicht stimmt!
Konzentriertes hin- und herdrehen und danach, "Heureka" die Lösung. Das Ding war falsch zusammengebaut!
Flugs repariert und....

*gefreut!
Morgen führe ich meine neuen Ansteckcomics aus! 
An der Handtasche finde ich sie besonders nett!




Einen schönen 12.Januar und weitere Tagesgenießer findet ihr wie immer bei 
die uns alle freundlicherweise sammelt!
Monika

Kommentare:

  1. ... das ist eine sehr schöne Art, die 12 von 12 zu präsentieren... sonst ist der Post so riiiiesenlang...
    ...und die Bilder, die Du gemacht hast, sehen auch alle sehr spannend und abwechslungsreich aus.
    Machst Du heute Bilder von den Buttons an Deiner Tasche ?!? Schön, dass das Maschinchen jetzt klappt ;o)
    Die Idee mit dem Obst aus Büchern hab ich hier auch schon oft gesehen, aber mich immer gefragt, wie das funktioniert... könnte bestimmt die ein oder andere seichte Urlaubslektüre opfern... mal sehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine schönen bilder:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,

    ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  4. ui - du warst aber fleissig :-)
    schöne woche ohne sorgen!

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich. Schöne dinge dabei!!! Liebe grüsse tinki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    glaubstes - ich habe es noch nie geschafft, bei den 12von12 mitzumachen! Tse!

    Bei uns übrigens auch: die ersten Knospen im Beet endeckt!
    Hammer!
    Das ist nicht gut, oder?
    Jetzt ist aber nix mehr davon zu sehen, sind wir doch im Schnee versunken...

    Eure Schnurrli ist ja zuckersüß!
    Oder ist´s ein Kater?
    Auf jeden Fall zum Knuddeln!

    Ganz liebe Wintergrüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen