Montag, 21. Mai 2012

Stoffmarkt...

...mal wieder ohne Kamera, grrrrr!
Bei schönstem Sommerwetter, macht es doch Spaß für Tops, Röckchen, Sommerhosen, Badetaschen etc. Stoffe und Material einzukaufen!
Mir hat es ein bisschen zu viel Spaß gemacht, beginnen bei uns in Bayern doch schon in einer Woche die Ferien. 
Bis dahin sollen die Teile ja fertig sein!
NO WAY!

Zu viele Ideen, für zu wenig Zeit, immer dasselbe Dilemma!

Zu wenig Zeit war es auch mal wieder mit den Mädels!
Wir saßen gemütlich draußen im schönsten Sonnenschein und der Gesprächsstoff ging nicht aus, einzig der Stoff-Kauf-Modus
(gell Gisi!)
hielt uns davon ab, ewig dort zu sitzen!
Schön war es wie jedesmal, bis bald!

Jetzt aber meine Ausbeute!

 Nachschub für Täschchen, Stickis, "Alles dabei" etc.
Eine U-Hefthülle für den hauseigenen Hund soll es nach Wunsch der Kinder auch bald geben, darum das Dackelband ;)
 Jerseys, vielleicht freunden wir uns ja mal an und feiern mit der Ovi dann ein Fest!
Vielleicht, vielleicht!
Die breiten Gummibänder sind für Flatterröckchen des großen Tochterkindes!

 Röckchen und Hose für die Mutti soll daraus werden, möglichst noch für den Urlaub, gacker!
Der schwarze Stoff wird ein kleines Schwarze für das Tochterkind, schon mit eingebauten Rüschen, mal sehen wie ich damit zurechtkomme!

Und jetzt!
TADAAAA!
Lisa du wirst es nicht für möglich halten, sie ist fertig!
Auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst hat sich die herzensallerliebste Nichte, Stoff und Schnitt für diese Tasche gekauft und sie mir vertrauensvoll in die Hände gelegt!

Ich habe so gehadert und gefl.... mit diesem Schnitt und mit dem Material!
Zwischenzeitlich kam mir in meinem Nähchaos dann noch die Anleitung abhanden, schäm!
Es wurde experimentiert und getüftelt,
aber jetzt ist sie endlich fertig und ich freue mich über die schöne Tasche.

Lisa du kannst sie abholen!




Meine Ausbeute!

Kommentare:

  1. WOW, was für eine tolle Tasche! Sehr, sehr genial!
    So genial, wie der Tag gestern!!!! Ich war am Abend so platt.....aber überglücklich......jetzt hänge ich dann die Schätze im Garten zum Trocknen auf.....die nächste Ladung ist schon in der Waschmaschine.....jaja....der ewige "Modus" hält jetzt die Waschmaschine auf Trab!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Neid, Neid, Neid,... ;-)
    Liebe Grüsse, Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Monika, tolle Stoffe.....!!! Hätte gerne noch ein bisschen mehr mit Dir geratscht....!!! Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder!!
    Liebste Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. huhu, was für eine tasche...wow...die darf mariella nicht sehen..smile..ja stoffmarkt war wirklich super..schöne sachen hast du dir ausgesucht..bin schon auf die ergebnisse gespannt..ja und du hast recht, zum ratschen war fast zu wenig zeit..aber schön war´s..glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist der Oberhammer. Wo kann ich sie abholen? ;-)

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Genau, die Tasche ist echt der Hammer!Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach war, denn das sieht nach dickem Wachstuch aus und das kann ganz schön störrisch sein. Viel Spaß beim Vernähen udn drück dir die Dauemn, dass das Uralubsoutfit rechtzeitig fertig wird. Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine tolle Tasche!!!
    Die Ausbeute ist auch nicht schlecht ;-)
    Wir fahren erst im August in den Urlaub, bis dahin wollt ich aber auch noch einiges für mich und die Kinder nähen, ich hoff das wird was! Der Mann möchte ja nicht benäht werden.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du ja ordentlich was eingekauft! Viel Spaß beim Nähen!

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!!

    Neee, was seh ich da???? Glaub mir, aber an dieser Tasche verzweifele ich schon über einen Monat. Hatte sie mit im Nähkurs und sie ist soooooo schwer erklärt, dass noch nichteinmal unsere Leiterin (gelernte Schneiderin) weiterwusste... Wir hadern mit dem Schuhfach... ich hoffe ich bekomme sie Morgen fertig!!! Aber was haben wir auch geflucht :-)
    Hoffe es klappt Morgen!!!!

    Aber schön sieht dein fertiges Exemplar aus! Hut ab!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Die Tasche ist ja einfach genial und diese Froschkönig Stickbilder - traumhaft! Verkaufst Du Deine Werke auch?

    Liebe Grüße

    Margrer

    AntwortenLöschen