Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 im Oktober!


Gut das Caro von "Draußen nur Kännchen", schon immer am Vortag einen Erinnerungspost schreibt, sonst wäre es immer so plötzlich der 12.!
Also mein heutiger Tag!

 Erstmal Frühstück!
Heute mit "Erwachsenennutella!
Weil mit dunkler Schokolade und Minzegeschmack.
Für Kinder ungenießbar!
Für mich gut, dann habe ich länger was davon:) !
 Alltagspflichten!
Brav Altglas entsorgt und Liebesmahnung mitgenommen!

                                



































                            




Noch mehr Alltagspflichten!
Die große Tochter bäckt, Zimt-Zucker-Muffins! Ein Hochgenuß! Auch weil sie hinterher die Küche saubergemacht hat!
Jeden Freitag ist bei uns Zahltag! Taschengeld!

Kranich gefaltet aus Urlaubserinnerungen, zum Beispiel aus einem Campingplatzplan und einem Einkaufsbon von unserem Lieblingssupermarkt (den mit leckeren Keksen!) Die Kraniche hängen  in meiner Küche! Dann und wann schwelge ich in Erinnerungen! 
Ein schneller Schal für die mittlere Tochter. Zwei links, zwei rechts und zum Schluß wird er zum Loop zusammengenäht!


Am Mittwoch bin ich beim Durchzappen bei der Verfilmung des Romans hängengeblieben. Heute habe ich das heißgeliebte Buch herausgekramt. Meine Güte ist das abgelesen! Jetzt muß ich nur noch die Filmgesichter aus dem Kopf kriegen, dann tauche ich wieder ab ins Mittelalter! seufz!  Der Preis steht noch in DM drauf! seufz!
Die üblichen Kinderfahrdienste!
Beim Einkaufen entdeckte ich die neue "Lecker" Zeitschrift, und drinnen sind unter anderem Halloweenrezepte! Sofort setzt ein Gebettel der Kinder ein, "das müssen wir uuuuunbedingt machen!" Ja, ich steche nicht so gerne mit meiner Kuchengabel in ein Auge, auch wenn es Panna Cotta ist! Ihr so?
  
Eine kleine süße Klorollenbastelei. Mit elektrischen Teelichtern leuchten die Eulchen so gemütlich! Ich bin total verliebt!     Anleitung findet ihr hier:
Jetzt geht es noch auf das Sofa. Familienfilmeabend ist angesagt!





Mehr 12 von 12 findet ihr drüben bei Caro!
Happy Birthday übrigends!
Feier schön und danke fürs Sammeln!
Monika



Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder - echt schön, wieder mehr von dir zu lesen! Und ich freue mich schon ganz arg auf Sonntag! Leg schon mal 3-8 Flaschen Prosecco kalt...nicht daß die Nähtanten noch auf nen Sprung bei dir vorbei schauen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gislea

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Genau die Säulen der Erde - Ausgabe habe ich auch hier stehen und genauso zerlesen und zerfleddert :) 16 Mark 90 hat es damals gekostet ^^

    AntwortenLöschen
  3. Nette 12hattet ihr da heute. Der Start in den Tag hört sich Super an: dunkle Schokolade mit Minze. Wo gibt's so was leckeres? Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  4. total tolle bilder!
    viel spaß mit der zahnfee :-)
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :) und nein, Panacotta-Zombie-Augen sind auch nix für mich ..

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll, Deine 12! Beim Zombie-Auge hätte ich aber auch so meine Schwierigkeiten ... gruselig! Aber die Idee mit den Kranichen finde ich absolut klasse! Wirklich eine tolle Urlaubserinnerung!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Tag! Die Kraniche als Urlaubserinnerung anzuhängen ist ein super Idee! So wird man ab und zu an die schöne Zeit erinnert! Und Familienabende machen wir auch immer in den Ferien und am Wochenende :-)
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Bullerbü!

    Das Auge ißt mit!

    Sei froh, dass du heute lebst und nicht im Mittelalter!! Wir kreativen wären dann wohl alle auf dem Scheiterhaufen gelandet.

    Mein Taschengeld hätt ich auch gerne!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Bilder! Ich hab es diesen Monat leider wieder nicht geschafft.
    Ich hoffe wir sehen uns morgen auf dem Stoffmarkt / Bloggertreffen. Ich freu mich schon.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Och, was herrliche Bilder! ♥
    Hat richtig Spaß gemacht, weil alle irgendwie was herziges haben. Sogar das Monsterauge. :0)

    Dir einen schönen Abend!

    LG
    Wonni...die jetzt richtig Lust auf dunkle Schoki mit Minze hat

    AntwortenLöschen