Freitag, 25. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag!

Thank God it´s friday!
Das kommt aus tiefstem Herzen
Obwohl auch am Wochenende viel los ist, da bei uns immer einiges aufs Wochenende verschoben wird, wenn mehr Zeit ist, endlich der Lieblingsmann Zeit hat, wenn man auch mal ausgeschlafen ist....etc, pp!
Heute möchte ich euch mal ein bisschen bei mir hereinluschern lassen und


1.) Dein liebstes Ritual Zuhause?



 Die Ruhe nach dem morgentlichen Wahnsinn mit einer Tasse Kaffee, und einer kleinen oder größeren Blockrunde genießen!
Und ja, ihr seht richtig, da ist ein fetter Sprung auf meiner elektrischen Zeitung!
Dem jüngsten Tochterkind ist der Aufladestecker auf das Display geknallt. Fragt mich nicht aus welcher Höhe, ich möchte keine Versuchsanordnung starten.
Die Schutzfolie hält noch alles zusammen, bis der Lieblingmann einmal an einem Wochenende Zeit hat. 
Wir verstehen uns? 
Ich hoffe noch in diesem Jahrhundert :
Ist ja nur am Rand und stört kaum!




2.) Dein Lieblingsplatz?

 Wenn er denn mal frei ist, ist dies MEIN Lieblingsplatz!
Was eigentlich nur Vormittags der Fall ist, doch da hält mich mein "was bist du nur für eine faule Hausfrau Schweinehund" davon ab mich hier ausgiebig hineinzukuscheln!
Also scheuche ich nachmittags wahlweise Kinder, Mann, Opa, Stoffviecher etc. aus dem Sessel um fünf Minuten später wieder davon aufzuspringen um Pubertierchen oder ähnliches vom Abreißen des Hauses abzuhalten!

3.) Was soll eigentlich keiner sehen?

 Boah,
 wer hat das Zeug denn in mein Haus eingeschmuggelt, das ist bei uns strengstens verboten!
Dieses zuckerstrotzende Ungeheuer wurde von mir selbstlos eliminiert, also getötet :)
Hmmm, ähh, pfui Teufel!

4.) Freust du dich immer wieder drüber?
 Mein Lieblingsregal, da kann sich das kleine Mädchen in mir gar nicht sattsehen!
Die Heldin meiner Kindheit darf natürlich nicht fehlen!
Pippi forever!

Schon wieder so Süßgetränkzeugs, aber nur zu Dekozwecken, ich schwörs!

5.) Deine liebste Lampe?

Diese wunderschöne marokkanische Lampe habe ich vom großen Schwesterchen zu Weihnachten bekommen.
Sie verbreitet einen wunderschönen Schein, wenn die Kerze brennt!
Ich fühle mich dann immer wie in einem orientalischen Bazar!
 Auch der bei uns herrschende Lärmpegel paßt meistens zum Bazargefühl und ich werde ständig von der Seite angequatscht! 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, sei es arbeitsreich oder erholsam!
Bleibt gesund!
Monika

Kommentare:

  1. Hach, die Pippi! Kleiner Onkel ist ja auch da und Tommy und Annika... aber wo ist Herr Nielsen? Und vor allem: wo gibts den die alle? Das Regal ist super! Und die Lampe ein Traum!
    Auch dir ein tolles Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja das ist jetzt eine gute Frage, wo ist Herr Nilson?
      Ich vermute ein Tochterkind hat ihn "ganz dringend" gebraucht!
      Gefunden habe ich die Süßen im Dänemarkurlaub vor ein paar Jahren!
      Hier habe ich sie auch gesehen!

      http://www.amazon.de/Pippi-Langstrumpf-44-3690-00-Puppenhaus-Kunterbunt/dp/B000YQMZQ2/ref=sr_1_12?s=toys&ie=UTF8&qid=1359121098&sr=1-12

      Liebe Grüße!

      Monika

      Löschen
  2. Huhu Monika,
    ich musste über Deinen Post schmunzeln.......... das erste am Tag was ich brauche ist ein Latte oder ein Cafe.... ohne dem ist der ganze Tag nix......
    Dein Sessel ist ja echt super! Mei ich wünsche mir schon so lange einen solchen..... Neid.......
    Und Dr. Pepper.... lach das passt super zu mir....... mit meinem Ami Geschmack....der immer wieder ausbricht......... ist das ganz genau auch mein Geschmack.......
    Die Lampe ist zauberhaft!!!
    GGLG Denise und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh dein Milchschaum sieht ja unglaublich fantastisch aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Antwort auf Frage 2 :-))
    Und Dein Lieblingsregal ist phantastisch!!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Antworten liebe Monika ! Dein Regal ist ganz große Klasse:-))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön umgesetzt! Hast Du noch ein Plätzchen frei? Ich ziehe ein :)
    Happy Friday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wunderbare Fotos und so nett beschrieben - vielen Dank für den Einblick in Dein Leben!
    Herzliche Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Auf deinen Lieblingsplatz bin ich auch ein bisschen neidisch...Der Sessel mit Ausblick sieht sooo gemütlich aus. Und dein Mädchenregal ist sowieso toll!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. So von Monika zu Monika;-)
    Dein Sessel sieht so gemütlich aus und die Lampe gefällt mir ausnehmend gut. Haben wollen:-)
    Und alles so nett geschrieben: schön bei dir,
    LG! Monika

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Einblick!
    Danke!

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Antworten! Auf dem Sessel würd ichs mir auch gemütlich machen. Und dieses Mädchenregal ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  12. Hast du sehr schön geschrieben - vor allem das mit dem Basar und von der Seite angequatscht werden. Musst grad richtig lachen ... sowas kenn ich auch ;)
    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. tolle pics :-)
    waia - das schöne tablet...
    leider ist das wo-ende so schnell vorbei :-(

    AntwortenLöschen
  14. Super Fotos und ein wunderschönes Regalchen mit Schätzen! ;-) Kann Dein Mann das Pädchen reparieren, geht so was überhaupt???
    LG, Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika!!

    Ich möchte mich gerade ganz spontan mit Deinem wunderschönen Kaffeebecher auf Deinen soooo gemütlichen Lieblingssessel mit Sternchenkissen kuscheln!!! *griiiins*

    Hab ein schönes Wochenende!!

    Verträumte Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  16. Dr Pepper mag ich nicht, aber wow, der Lieblingsplatz könnte mir auch gefallen, toller Sessel!

    LG Yvonne.

    AntwortenLöschen
  17. schöner sessel :)) mir fällt grade auf ich habe noch nie dr. pepper getrunken.. schmeckt das wie cola??
    LG Svenja

    AntwortenLöschen