Montag, 24. Februar 2014

Schau mir in die Augen...Kleines!


Die ersten Sonnenstrahlen spitzeln durch die trübe, graue Februarwolkendecke und schon werden sie aus den Etuis, Hüllen, etc. gezerrt, die
 Sonnenbrillen!


Gerne überdimensional, mit grünen, braunen, rosa oder am schlimmsten mit verspiegelten Gläsern!!
Ich gebe es zu, ich mag sie nicht besonders, diese Dinger. 
Bin ich doch glücklich, dass ich in meinem hohen Alter noch! keine Brille brauche, verstehe ich Leute nicht, die immer und überall Sonnenbrillen aufhaben. 

Ich mag es überhaupt nicht, und finde es auch ausgesprochen unhöflich, wenn ich bei einem netten Gespräch gegen eine Sonnenbrille anrede!
Ich will in Augen sehen, wenn ich etwas über die Person und ihre Meinung erfahre.

Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit, da ich als Erzieherin und Mutter oft nur mit Blicken, sei es liebevoll, oder auch, na sagen wir bestimmt, mit den Kindern kommunizieren konnte.
Auch hier in der Familie habe ich einen - immer- und- überall -Sonnenbrillenträger!
Man höre und staune, es ist der Mann im Hause!
Da er aber schon seit frühester Kindheit Brillenträger ist und empfindliche Augen zu haben scheint, ist er entschuldigt.

Erst gestern haben wir einen niegelnagelneuen Kindergarten besichtigt. Da trat er aus der Eingangstür, blinzelte ein paarmal und sagte, "warum hat mir keiner gesagt, daß ich meine Sonnenbrille noch aufhatte!"

Hääh! Atmen nicht vergessen, Schatz!

Ich erinnere mich auch an so manche lustige Urlaubsfahrt, bei der vor jedem Tunnel hektisch die Brillen gewechselt wurden! 
Und es gab viele Tunnel auf unserer Route!
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch eine Sonnenbrille, zum Autofahren, oder um in einem Straßencafe sitzend, die Leute besser beobachten zu können, aber ich trage sie nicht auch noch in geschlossenen, sonnenarmen, sprich dunklen, Räumen!
Ohje, ich glaube ich bin uncool!


Für Gelegenheiten bei denen ich die Brille aber doch gerne dabeihaben möchte, habe ich mir jetzt ein schönes Etui genäht, um sie nach Benutzung auch wieder wegräumen zu können!
Die liebe Feenwerkstatt hat es sich erdacht und ich finde es wunderschön, praktisch und einfach zu nähen!



Ich hoffe auf einen sonnigen Frühling, und lasst euch doch auch pur die Sonne auf die Nase scheinen.
So sieht man auch die Farben klarer!
Sonnige Grüße
Moni


und ja ich wollte so schief nähen, das gehört so!

Kommentare:

  1. Heute war ja so traumhaftes Wetter 14°C und purer Sonnenschein ! Hoffen wir mal, daß dies der Anfang des Frühlings ist...aaaaaber morgens noch bitter kalt :-/

    Schöne Bilder hast du gemacht. Ich bin gerade dabei mir eine Spiegelreflex zu zulegen..

    uuuund woher ist die schöne Tasse mit den Sternen ? ICH LIEBE STERNE :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hej Moni,
    ich mag es auch nicht wenn mein Gegenüber beim Gespräch eine Sonnenbrille trägt!
    Meine erste Sonnenbrille habe ich vor zwei Jahren gekauft! Da ich ziemlich starke Gläser brauche ein sehr teures "Vergnügen"! Meistens vergesse ich sie, da ich Jahrzehntelang keine hatte!
    Das Etui ist sehr schön und praktisch! Werde ich gleich mal schauen gehen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Das Etui sieht toll aus! Ich trage so gut wie nie Sonnenbrillen, da die Dinger mich stören! Und ich finde auch, dass es die meisten Leute mit ihren Brillen ziemlich übertreiben.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Etui und tolle Geschichte drumherum! Macht Spaß bei dir zu lesen und dein Blogname…ein bisschen Bullerbü…war mir direkt sympathisch. Das weckt schöne Kindheitserinnerungen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Pic :-)
    Beneidenswert, wenn frau keine Brille benötigt.
    Ich hab sie schon seit meiner Jugend und ohne Sonnenbrille in meiner Sehstärke geht es leider gar nicht *blinzel*.
    Ich wünsche einen herrlichen Sonn-Tag :-)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Etui. Ich habe im Sommer eigentlich immer eine Brille auf der Nase;-)
    LG und eine schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen das er mir ziemlich gut gefällt :) Ich folge dir nun :) Vielleicht hast du ja Lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen? Vielleicht gefällt er Dir ja und du hast Lust auf gegenseitiges Folgen :)

    Bei mir werden demnächst auch immer wieder Gewinnspiele für Kinder sowie für Mama's stattfinden :)

    Liebste Grüße kiki von http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen