Montag, 21. April 2014

Hop, Hop, Happy Easter!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest!

Unseres war wie immer, mit viel Familie, viel Schokolade, viel Lachen und gemütlich!

Meine Nähkursmädels waren vor Ostern noch fleißig und haben Hühner genäht.
Hier sitzen sie, zwar nicht auf der Stange aber auch in Reih und Glied.


Der Schnitt hat in unserer Familie schon eine lange Tradition.
Mein Onkel ist Polstermeister und lies seine Lehrlinge oder Praktikanten immer diesen Schnitt zum Üben nähen.
Oft war sein Laden mit diesen Hühnern dekoriert.
Als Kind durfte ich auch hin und wieder eines der Tierchen nähen.
Wo genau der Schnitt seinen Ursprung hat weiß ich nicht, es gibt nur handgezeichnete Schnitteile und vage Nähhinweise!
Ich mag die Hühner sehr gerne nähen, erinnern sie mich an Kindheit, meinen Onkel, seine Werkstatt usw.

Gackernde Grüße 
Moni


Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    diese Hühner sind ja total cool. So wunderschön leuchtende Farben.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    die Hühner sind echt klasse und die Farbzusammenstellungen sind wunderschön.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. So Geschichten sind ganz was für mich und deine Hühner sehen allesamt toll aus.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. hallo moni, ich wünsche dir nachträglich noch schöne Ostern, und falls ein huhn von der Stange fällt hat es auf meiner Couch einen sichereren platz:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Hühner spitze! Wunderschöne Form!! Und tolle Farben :D
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich gerade total in deinen Blog verliebt und bin gleich gefolgt! (:
    Die Hühner sind supi :)
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Gock Gock Gock ...
    Die sind so klasse, liebe Moni !!!
    Die kann man / Frau auch gut nach Ostern noch anschauen ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Sind die cool, und die Geschichte dazu total nett, das ist eine sehr schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, habe heute deinen Blog entdeckt und festgestellt das du auch Nähkurse für Kinder anbietest. Meine Mädels wollten alle Hasen nähe , muss aber ehrlich gestehen, meine Hühner würden erblassen neben deinen... Ich fand die Polsterei bei meinem Lehrmeister auch immer spannend. Dein Onkel hatte eine sehr witzige Idee mit den Hühnern nähen!
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte! Diese Hühner sind ja einfach spitze! Richtig knuffig sehen die aus... ich stelle mir gerade das Polstereigeschäft volller Stoffhühner vor. Toll, dass bei Dir die Tradition weiterlebt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Wow - ganz wunderschöne Handarbeiten und ein super Blog-Titel :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen